Warum sollte ich anfangen Aikido zu üben?

Von Kindern für Kinder

Kinderaikido - Aikidoschule Berlin
Künstlerin: Valentina Laurent, 8 Jahre; © Publiart Media

1. Seit ich Aikido übe, habe ich weniger Ärger mit meinen Eltern und in der Schule.

 

2. Wenn ich mal auf dem Boden falle, tue ich mir nicht mehr weh, weil ich beim Aikido gelernt habe zu rollen und zu fallen.

 

3. Zum Aikido gehe ich immer gerne, jede Stunde ist anders und macht super viel Spaß.

 

4. Beim Aikido habe ich viele neue Freunde gefunden, alle Kinder beim Aikido sind sehr nett.

 

5. Nach dem Training sind wir immer gut drauf und niemand streitet sich.

 

6. Wenn meine Eltern mal streiten, erzähle ich ihnen wie wir so was beim Aikido lösen.

 

7. Beim Aikido habe ich gelernt, dass man gar nicht immer stärker sein muss, sondern nur wachsam, aufgeschlossen und einfühlsam, dann gibt es auch keinen Stress.

 

8. Kinder, die Aikido üben, sind schlau! Sie wissen, wie man Ärger verhindert und wie man Streit schlichten kann.

 

9. Seit ich Aikido übe, bin ich beim Sport in der Schule viel besser geworden.

 

10. Beim Aikido lerne ich, wie ich mich in schwierigen oder gefährlichen Augenblicken verhalten sollte.

Aikidoschule Berlin - Zentrum für Kommunikation und Bewegung

 

Dojo Schöneberg I (Trainingsort  Mo, Mi, Fr)

Im Hofgebäude der

Geoerg-von-Giesche Schule, 2. OG

Hohenstaufentraße 47

10779 Berlin

 

Dojo Schöneberg II (Trainingsort Sa)

Obere Halle der

Sternbergschule, 2. OG

Mettestraße 8

10825 Berlin

 

Postadresse (Büro):

Vorstand des Aikidoschule Berlin e.V.

Tempelhofer Weg 48

10829 Berlin

 

Tel:  +49 30 89392725

Fax: +49 30 89394092


info(at)aikidoschule.de

Partner

Aikidoschule Berlin - Mitglied der Aikido Föderation Deutschland (AFD)
Aikidoschule Berlin - Landessportbund Berlin - Unser Partner im Breitensport
Aikidoschule Berlin - Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin - Unser Partner im Hochschulsport

Unser Partner im Hochschulsport

Aikidoschule Berlin - Beuth Hochschule für Technik Berlin - Unser Partner im Hochschulsport

Unser Partner im Hochschulsport

Aikidoschule Berlin - responti.de - responsibility beyond borders
responsibility beyond borders

Folgen

Soon back in Berlin... Marc Bachraty with the "Power of Basics 2.0"

Ein Beitrag geteilt von Aikidoschule Berlin (@aikidoschule) am

Teilen

Beobachten

Berlin School of Aikido on Vimeo:

Berlin School of Aikido on Youtube: