Aiki-Kids

Kinder über Aikido

Aikidoschule Berlin - Kinder über Aikido 1
Malte, 8 Jahre

"Aikido kommt aus Japan und wurde von einem alten Meister erfunden, der wollte, dass sich die Menschen nicht mehr streiten. Überall auf der Welt üben Kinder Aikido. Im Aikido-Training lerne ich nett zu anderen zu sein, auch wenn sie mal sauer sind, mich anschnauzen oder unglücklich sind."

Aikidoschule Berlin - Kinder über Aikido 2
T.K., 7 Jahre

"Ja, stimmt, Aikido macht Kinder glücklich. Im Aikido kämpfen wir nicht, wir üben miteinander klarzukommen und unseren Übungspartner zu beruhigen. Aikido ist nicht wie Karate oder wie Judo, also kein Sport und auch keine Selbstverteidigung, Aikido heißt mit allen Menschen friedlich zusammenleben zu können und freundlich zueinander zu sein."

Aikidoschule Berlin - Kinder über Aikido 3
Natascha, 6 Jahre

"Beim Aikido helfe ich dem Kind, mit dem ich zusammen übe, und dann hilft es mir auch.

Mal spiele ich die Angreiferin, dann wieder bin ich dran mit den Techniken, immer vier Mal ich und vier Mal der oder die andere. Wir passen auf, damit keinem was passiert und mit Aikido verstehen wir uns viel besser!"

Aikidoschule Berlin - Kinder über Aikido 4
Phillip, 8 Jahre

"Wir bewegen unseren ganzen Körper und werden schnell und flexibel. Durch Aikido kann ich mich ganz frei bewegen.

 

Die Angriffe im Aikido sind schon ziemlich schnell und dann bewegt der Partner dich schon runter, das geht ganz fix! Aber wenn mich jemand schubst und ich falle auf den Boden, dann tue ich mir nicht mehr weh, weil Aikido mich schützt."

Aikidoschule Berlin - Aiki-Kids - Aikido von Kindern erklärt
Emma, 9 Jahre

"Im Aikido rollen und fallen wir in alle Richtungen, wir lernen uns zu schützen und stehen sofort wieder auf. Unser Lehrer, Henryk, sagt im Aikido stehen wir aufrecht, und das kommt von aufrichtig."

T.K., 9 Jahre
T.K., 9 Jahre

"Für mich ist es wichtig, dass man sich im Aikido nicht gegenseitig weh tut, Durch Aikido lerne ich mit anderen Kindern umzugehen, auch wenn ich sie noch nicht so gut kenne."

Aikidoschule Berlin - Zentrum für Kommunikation und Bewegung

 

Dojo Schöneberg I (Trainingsort  Mo, Mi, Fr)

Im Hofgebäude der

Geoerg-von-Giesche Schule, 2. OG

Hohenstaufentraße 47

10779 Berlin

 

Dojo Schöneberg II (Trainingsort Sa)

Obere Halle der

Sternbergschule, 2. OG

Mettestraße 8

10825 Berlin

 

Postadresse (Büro):

Vorstand des Aikidoschule Berlin e.V.

Tempelhofer Weg 48

10829 Berlin

 

Tel:  +49 30 89392725

Fax: +49 30 89394092


info(at)aikidoschule.de

Partner

Aikidoschule Berlin - Mitglied der Aikido Föderation Deutschland (AFD)
Aikidoschule Berlin - Landessportbund Berlin - Unser Partner im Breitensport
Aikidoschule Berlin - Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin - Unser Partner im Hochschulsport

Unser Partner im Hochschulsport

Aikidoschule Berlin - Beuth Hochschule für Technik Berlin - Unser Partner im Hochschulsport

Unser Partner im Hochschulsport

Aikidoschule Berlin - responti.de - responsibility beyond borders
responsibility beyond borders

Folgen

Soon back in Berlin... Marc Bachraty with the "Power of Basics 2.0"

Ein Beitrag geteilt von Aikidoschule Berlin (@aikidoschule) am

Teilen

Beobachten

Berlin School of Aikido on Vimeo:

Berlin School of Aikido on Youtube: